3. Tag Belgien

Am Samstagmorgen dem 4. Juni 2011 begann unser letzter Tag in der Altersklasse U14. Wie jeden Morgen machten wir uns fertig und gingen zum Frühstück. Anschließend fuhren wir zur Turnhalle des gestrigen Tages und trafen dort auf den VCP, mit denen wir zur neuen Wettkampfhalle fuhren. Als wir schließlich ankamen, machten sich der VCP und der MVC warm. In der Vorrunde waren wir sehr erfolgreich. Mit Siegen gegen Kokaz Kontich (25:6, 22:10), Londerzeel 1 (25:13, 14:4), Dana Praha (Tschechien, 25:7, 10:7), Mortsel 2 (25:7, 25:5) und VC Zoersel (25:17, 12:8) konnten wir uns den Vorrundensieg sichern.

Im Halbfinale traten wir dann gegen Wevelgem an. Leider konnten wir trotz starker Leistung und einem 1:1 nach Sätzen das Spiel nicht für uns entscheiden und verloren mit 16:25 und 11:9.

Im Spiel um Platz 3 gaben wir gegen VC Zoersel noch einmal unser Bestes und sicherten uns nach anfänglichen Schwierigkeiten dennoch mit 25:14 und 12:8 den dritten Platz.

Im Finale standen sich dann schließlich UKS Walcz und Wevelgem gegenüber. Dieses spannende Finale bekam mit Walcz einen verdienten Sieger.

Auf dem Heimweg hielten wir wieder am Supermarkt, um noch einmal etwas Obst zu kaufen. Zum Abendessen gingen wir in eine Pizzeria in der Innenstadt. Anschließend gaben uns wieder einmal Steffi und Martin den Stadtplan in die Hand. Ziel war es einige Sehenswürdigkeiten und anschließend eine Eisdiele zu finden. Die Eisdiele war nicht zu finden, sodass sogar ein deutsches Ehepaar weiterhelfen musste.

Froh, nach dem Fund der Eisdiele wieder nach Hause gefunden zu haben, fielen alle erschöpft ins Bett.

{phocagallery view=category|categoryid=33|limitstart=0|limitcount=0}

{jcomments on}